Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Wiener Eis-Greissler plant zweites Geschäft

Der Eis-Freissler im ersten Bezirk plant nun ein zweites Geschäft in Wien zu eröffnen.
Der Eis-Freissler im ersten Bezirk plant nun ein zweites Geschäft in Wien zu eröffnen. ©Eis Greissler
Der Wiener Eis-Greissler in der Innenstadt erfreut sich seit dem Vorjahr an großer Beliebtheit. Das Betreiber-Ehepaar möchte nun ihr Bio-Eis in einem zweiten Geschäft in Wien verkaufen.
Umfrage: Wo gibt es gutes Eis?
Wiens Eissalons im Überblick
Eis-Saison hat eröffnet
Bio-Eis in Wien: Der Eis Greissler
Eröffnung Eis-Greissler 2011

“Wir sind aktiv auf der Suche”, so Eis Greissler-Cheg Georg Blochberger im Gespräch. Bisher sei die Expansion aber am Geld, u.a. an “Ablösesummen, die sich kein Mensch leisten kann”, gescheitert. Man habe jedenfalls keine große Eile mit einem zweiten Geschäft, das zwischen 30 und 50 Quadratmeter groß sein soll. Das jetzige, im Retro-Stil gehaltene Lokal in der Rotenturmstraße in der Wiener Innenstadt hat gerade einmal 18 Quadratmeter und die Leute stehen im Sommer mitunter bis zu einer viertel Stunde Schlange um eines der beliebten Stanitzel zu ergattern.

Eis-Greissler möchte zweiten Geschäft in Wien eröffnen

Georg Blochberger kann sich vorstellen, auch die zweite Filiale in der City anzusiedeln. Die Mariahilfer Straße sei aber für einen zweiten Standort des Eis-Greisslers ebenfalls interessant – denn: “Irgendwo in einem Hinterhof sehen wir uns nicht.” Wie bisher will man rein auf das Take-away-Konzept setzen. Eiscoups oder Sitzgelegenheiten wird es also weiterhin nicht geben.

Bio-Eis und Spezialitäten mitten in Wiener Innenstadt

Das Eis beim Eis-Greissler wird ausschließlich unter Verwendung der eigenen Bio-Milch zubereitet, versichern die Blochbergers. Folgerichtig bezeichnet der Eissalon-Besitzer seine 35 Kühe als “Mitarbeiterinnen”.

Von Anfang an setzte der Eis-Greissler neben Klassikern auf ausgefallene Sorten wie Holunderblüte, Mohn oder gar Ziegenkäse. Für heuer kündigte Blochberger etwa Rhabarber an.

(APA)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Wiener Eis-Greissler plant zweites Geschäft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen