AA

Wiener Einbrecher-Duo brach Fahrradabstellraum auf und stahl Räder

Für einen der Delinquenten klickten die Handschellen
Für einen der Delinquenten klickten die Handschellen ©APA (Sujet)
In Wien-Donaustadt alarmierte ein Mann in der Nacht auf Dienstag die Polizei, weil er zwei Unbekannte dabei beobachtet hatte, dass sie den Fahrradabstellraum eines Wohnhauses aufbrachen.

In der Nacht auf Montag ging Polizisten in der Donaustadt ein Einbrecher ins Netz. Ein Zeuge hatte die Beamten kurz vor 1.00 Uhr alarmiert, weil er gesehen hatte, wie der Mann, ein 23-jähriger russischer Staatsbürger, und ein Komplize in den Fahrradabstellraum eines Wohnhauses unweit der Veterinärmedizinischen Universität eingebrochen hatten und mit zwei Rädern geflüchtet waren.

Eine Festnahme nach Einbruchsdiebstahl in Donaustadt

Beamte der Diensthundeeinheit stellten den 23-Jährigen bei einer Sofortfahndung, sein Komplize ließ das Rad zurück und konnte entkommen. Bei dem Festgenommenen wurde ebenfalls Werkzeug gefunden. Weitere Ermittlungen sollen unter anderem auch Aufschluss zu der Frage geben, ob es sich bei diesem Duo um Serientäter handelt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Wiener Einbrecher-Duo brach Fahrradabstellraum auf und stahl Räder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen