AA

Wiener City: Unbekannte stahlen 500 Kilo schweren Figurenleuchter

Die Wiener Polizei fahndet nach einem gestohlenen Figurenleuchter.
Die Wiener Polizei fahndet nach einem gestohlenen Figurenleuchter. ©APA/privat
Aus dem Keller eines Wohn- und Bürogebäudes in der Wiener Innenstadt ist ein 500 Kilo schwerer Figurenleuchter gestohlen worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Das Kunstobjekt aus Eisen, das einen Harfe spielenden Engel darstellt, stand bis Juli 2019 im Stiegenhaus und wurde dann für einige Zeit im Keller zwischengelagert. Ein knappes Jahr später - am 14. Mai 2020 - hätte der Leuchter woanders hintransportiert werden sollen, da wurde der Diebstahl laut Polizei bemerkt.

500 Kilo schwerer Figurenleuchter aus Wiener City-Keller gestohlen

Die externe Transportfirma, die das Objekt wegbringen sollte, konnte es in dem nicht versperrten Keller nicht mehr finden und informierte die Hausverwaltung, die Anzeige erstattete. Auf der Seite des Bundeskriminalamtes wurden nun Fahndungsfotos veröffentlicht. Wie viel der Leuchter wert ist, war unbekannt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Wiener City: Unbekannte stahlen 500 Kilo schweren Figurenleuchter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen