AA

Wiener Bäder mit erfreulicher Sommer-Bilanz für 2023

Über 2 Mio. Wiener suchten diesen Sommer Abkühlung in den städtischen Bädern.
Über 2 Mio. Wiener suchten diesen Sommer Abkühlung in den städtischen Bädern. ©APA/SARAH KVECH
Am Sonntag war der letzte offizielle Badetag in Wiens städtischen Sommerbädern. Trotz des schwierigen Saisonstarts kann man sich über mehr als zwei Millionen Badegäste freuen.
Heißer Sommer gut für Wiener Bäder

Trotz des oft ausbleibenden Badewetters im Mai und Juni sorgten drei Schönwetterperioden im Juli, August und im September heuer für mehr als zwei Millionen Badegäste in den Wiener Bädern.

Bilanz zur Wiener Badesaison: Mehr als zwei Millionen Gäste

"Wir konnten 2.039.562 Badegästen einen abwechslungsreichen Sommer voller Freizeitspaß ermöglichen. Uns ist wichtig die Wiener Bäder laufend weiterzuentwickeln, um den Wienerinnen und Wienern ein abwechslungsreiches Freizeitangebot zu bieten. Gerade für Familien mit Kindern gestalten wir den Spaß im Wasser attraktiv und machen den Badbesuch zu einem Erlebnis. Ein herzliches Dankeschön an unser Team, das hart dafür gearbeitet hat, alles für eine erfolgreiche Saison zu leisten", freut sich Vizebürgermeister und Bäderstadtrat Christoph Wiederkehr über die gelungene Saison.

Das waren heuer die beliebtesten Wiener Bäder

Die stärksten Badetage der heurigen Saison waren am 9. Juli (83.139), 16. Juli (69.149) und am 20. August (65.767) zu verzeichnen.

Bestbesucht war das Strandbad Gänsehäufel (376.641), das Kongreßbad (139.471) sowie das Strandbad Alte Donau (114.667), danach folgen das Döblinger Bad (110.661) und das Laaerbergbad (110.178).

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Bäder mit erfreulicher Sommer-Bilanz für 2023
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen