AA

Wiener Austria trainiert ab Sommer 2016 im burgenländischen Steinbrunn

Die Wiener Austria zieht vorübergehend nach Steinbrunn.
Die Wiener Austria zieht vorübergehend nach Steinbrunn. ©APA
Das Training der Wiener Austria wird ab Juni 2016 für zwei Jahre im burgenländischen Steinbrunn stattfinden. Notwendig ist der Umzug wegen der im Mai beginnenden Umbauarbeiten rund um die Favoritner Gerenali-Arena. Bis zum Sommer 2018 soll die Heimstätte der Violetten umfassend erneuert und erweitert sein.

“Das Landessportzentrum VIVA bietet uns optimale Bedingungen und ist auch verkehrstechnisch sehr günstig erreichbar. Wir haben uns einige Monate sehr intensiv mit diesem Thema beschäftigt und sind letztendlich davon überzeugt, dass Steinbrunn eine hervorragende Lösung für uns ist”, erklärte Austria-Sportdirektor Franz Wohlfahrt.

Steinbrunn wird neue Trainingsstätte der Wiener Austria

Steinbrunn biete mit einem Kunstrasenplatz, Naturrasenplätzen, einer Fußball-Halle, einer Kraftkammer, Regenerationsmöglichkeiten sowie einem Restaurant und einem Hotel eine hervorragende Infrastruktur. Eine Trainingsanlage in Wien zu finden, die den Anforderungen entsprochen hätte, sei “leider nicht möglich” gewesen, hieß es in der Mitteilung. Entweder hätte man die Rasenplätze nicht exklusiv nutzen können oder andere infrastrukturelle Voraussetzungen hätten nicht gepasst.

Burgenlands Landeshauptmann und Sportreferent Hans Niessl freute sich über die besiegelte Zusammenarbeit. “Diese Entscheidung bedeutet sicherlich auch eine Aufwertung des Sportlandes Burgenland”, wurde der SPÖ-Politiker zitiert. Die nationalen sowie internationalen Pflichtspiele wird die Austria in den kommenden zwei Saisonen im Ernst-Happel-Stadion austragen.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Wiener Austria trainiert ab Sommer 2016 im burgenländischen Steinbrunn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen