Wiener Ärzteball 2013: Bereits alle Tische ausverkauft

Der Wiener Ärzteball findet heuer zum 63. Mal statt.
Der Wiener Ärzteball findet heuer zum 63. Mal statt. ©Vienna.at
Bereits jetzt sind alle Tische für den Wiener Ärzteball 2013 ausverkauft, berichten die Veranstalter. Am Samstag findet die Ballveranstaltung bereits zum 63. Mal in der Wiener Hofburg statt, rund 4.000 Gäste werden erwartet.
Beim Ärzteball 2012
63. Wiener Ärzteball in der Hofburg

Lediglich einige wenige Restsitze sowie Eintrittskarten in begrenzter Zahl stehen für den Ball am 26. Jänner noch zur Verfügung. Die traditionsreiche Veranstaltung, bei der die Wiener Ärztinnen und Ärzte mit nationaler und internationaler Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Kultur zusammenkommen, findet am Samstag zum 63. Mal in der Wiener Hofburg statt.

Ehrengäste beim Wiener Ärzteball

Als Ehrengäste beim Wiener Ärzteball werden unter anderem Gesundheitsminister Alois Stöger, Gesundheitsstadträtin Sonja Wehsely sowie zahlreiche Mitglieder des Nationalrates, des Wiener Landtags sowie die Spitzen aus Forschung und Lehre, Sozialversicherung und befreundeten Kammern erwartet. Weiters kommt eine Reihe von Präsidenten und Vertretern deutscher Ärztekammern, was den Wiener Ärzteball zu einem internationalen Ereignis macht. Heuer sind auch die ehemaligen Fußball-Nationalspieler Christian Vieri und Marco Delvecchio dabei sein.

Überblick über das Programm 2013

 Höhepunkt ist neben der von Lidia Mastaire geleiteten Eröffnung (zu den Klängen von “A Chorus Line”) die Mitternachtseinlage, diesmal “A Tribute to the Blues Brothers”. Einen weiteren Höhepunkt stellt der Show-Act “Rocky Horror Highlights” um 1.30 Uhr dar. Und das monatliche “Med Clubbing” aus der “Passage” wird einfach in die Alte Hofküche ins Souterrain der Hofburg verlegt. Zum ersten Mal gibt es heuer auch ein Casino, wobei der Reinerlös dem neunerhaus, einer Hilfsorganisation für obdachlose Menschen, zugutekommt.

Dresscode: Damen großes, bodenlanges Abendkleid, Herren schwarzer Frack mit Dekoration, schwarzer Smoking, Uniform. Karten ab 45 Euro im Ballbüro (1. Weihburggasse 10-12) erhältlich.

Alle Infos zu Bällen in Wien finden Sie hier.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Wiener Ärzteball 2013: Bereits alle Tische ausverkauft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen