Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Wiener Adventzauber ist eröffnet

&copy APA
&copy APA
Bei bereits winterlichen Temperaturen wurde am Samstag in Wien die Vorweihnachtszeit eingeläutet: Die Landeshauptleute von Wien und Tirol, Häupl und van Staa, illuminierten am Abend den 27 Meter hohen Weihnachtsbaum auf dem Christkindlmarkt am Rathausplatz.

Der Baum – Das Wahrzeichen des Marktes, der nun bis zum 24. Dezember geöffnet hat – stammt heuer aus Innsbruck. Um die Tiroler Fichte gruppieren sich auch heuer wieder 140 Holzbuden. Neben Weihnachtsschmuck und Spielzeug kann der Besucher dort auch den leiblichen Genüssen wie Langos, Süßigkeiten und vielen Sorten Punsch und Glühwein frönen.


Eine Novität im heurigen Jahr ist der „Weihnachtssack“ von Umweltstadträtin Ulli Sima und Willi Resetarits, der beim „Natürlich Wien“-Stand verkauft wird. Das rote Jutesäckchen soll das Geschenkpapier ersetzen und mit den Einnahmen von zwei Euro pro Stück das von Resetarits initiierte Integrationshaus unterstützen.

Für den „Adventzauber“ wurden außerdem die angrenzenden Bäume des Rathausparks mit grellbunten Lichtern geschmückt. Aber auch das Rathaus selbst hat sich in Schale geworfen und präsentiert seine Fassade wieder als „größter Kunst-Adventkalender der Welt“. Davor sollen heuer wieder rund drei Millionen Gäste die vorweihnachtliche Stimmung genießen. Allein die Steuereinnahmen durch den Christkindlmarkt betragen jährlich geschätzte 40 Mio. Euro.

=> Adventmärkte

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Wiener Adventzauber ist eröffnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen