AA

Wien zieht wegen Coronavirus Schulärzte aus Schulen ab

Wegen Coronavirus: Stadt Wien zieht Schulärzte aus den Schulen ab.
Wegen Coronavirus: Stadt Wien zieht Schulärzte aus den Schulen ab. ©APA/HANS PUNZ
Ab heute zieht die Stadt Wien wegen des Coronavirus Schulärzte von den Pflichtschulen ab.

In einem Mail des Gesundheitsdienstes der Stadt Wien an die Leitungen von Wiener Schulen wird die Maßnahme mit der "Notwendigkeit einer personellen Verstärkung zur Bearbeitung der Coronavirusproblematik" begründet. Insgesamt sind knapp 70 Schulärzte an den mehr als 400 Pflichtschulen im Einsatz.

Schulärzte versehen Dienst in den Bezirksgesundheitsämtern

Die Schulärzte haben eine Dienstweisung erhalten, wonach sie ihren Dienst nunmehr in den Bezirksgesundheitsämtern zu versehen haben, wie eine Betroffene der APA erzählt. Sie sollen dort den diensthabenden Amtsärzten mit ärztlichen Diensten zur Seite stehen. Was genau dort allerdings ihre Aufgaben dort sein werde, sei aus dem Schreiben nicht hervorgegangen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien zieht wegen Coronavirus Schulärzte aus Schulen ab
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen