AA

Wien-Währing: Zwei Tote nach Kohlenmonoxid-Vergiftung

Zwei Menschen starben am Donnerstag an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung in Wien-Währing.
Zwei Menschen starben am Donnerstag an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung in Wien-Währing. ©Bilderbox.a (Symbolbild)
Am Donnerstag sind ein 83-jähriger Mann und seine 78-jährige Lebensgefährtin in einer Wohnung in Wien-Währing an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung gestorben.

Ein Funkwagen der Polizei war am Donnerstag gegen Mittag in die Wallrissstraße im 18. Wiener Gemeindebezirk gerufen worden, nachdem Mieter des Hauses ungewöhnlichen Geruch bemerkten und einen Unfall befürchteten, teilte die Polizei am Freitag mit. Nachdem die Feuerwehr die betreffende Wohnung geöffnet hatte, wurden zwei tote Personen – ein 83-jähriger Mann und seine 78-jährige Lebensgefährtin – vorgefunden. Eine Messung durch den Rettungsdienst ergab einen erhöhten CO-Wert. Ursache war eine stark verunreinigte Therme, wodurch die Abzugsklappe nicht richtig geschlossen hatte und die Abgase aus dem Kamin zurück zur Wohnung strömen konnten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 18. Bezirk
  • Wien-Währing: Zwei Tote nach Kohlenmonoxid-Vergiftung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen