Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Wien-Währing: Zwei Beamte von tobendem Autolenker verletzt

In der Polizeistation Wien-Währing kam es zu dem Vorfall.
In der Polizeistation Wien-Währing kam es zu dem Vorfall. ©APA/GEORG HOCHMUTH (Sujet)
Auf einer Polizeistation in Wien-Währing wurden am Samstag zwei Beamte von einem tobenden Autolenker verletzt. Der Mann war alkoholisiert.

Ein tobender Autolenker hat auf einer Polizeistation in der Martinstraße in Wien-Währing am Samstag zwei Polizisten verletzt. Der 54-Jährige war mit einem Mann in die Station gekommen, mit dem er in einen Unfall involviert gewesen war. Bei der Klärung des Vorfalls wurde der offenbar alkoholisierte Österreicher aber zunehmend aggressiv.

Polizeistation in Wien-Währing: 54-Jähriger verhielt sich aggressiv

Hintergrund des Streites war ein Unfall, den ein 34-Jähriger Fahrzeuglenker anzeigen wollte. Er gab an, dass ihm der 54-Jährige am Gürtel bei der Alser Straße mit seinem Pkw aufgefahren ist. "Während der Sachverhaltsklärung verhielt sich der 54-Jährige äußerst aggressiv. Er fing an herumzuschreien und wollte die Polizeiinspektion, ohne Angaben zum Verkehrsunfall zu machen, verlassen", berichtete die Polizei am Sonntag. Darüber hinaus nahmen die Beamten einen starken Alkoholgeruch wahr.

Zwei Beamte in Wien-Währing verletzt

Als es dem Mann nicht gelang, sich an einem bei der Ausgangstür stehenden Beamten vorbeizudrängen, schlug er dem Polizisten mit der Faust ins Gesicht. Daraufhin folgten weitere Versuche, den Kopf des Beamten zu treffen. Im Zuge der Festnahme trat er auch mehrmals gegen die einschreitenden Beamten. Die Durchführung eines Alkomattest verweigerte der Österreicher. Bei dem Vorfall wurden zwei Beamte verletzt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 18. Bezirk
  • Wien-Währing: Zwei Beamte von tobendem Autolenker verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen