AA

Wien-Währing: Mann wird durch Autoscheibe angeschossen

Die Polizei konnte den mutmaßlichen Schützen in der Inspektion am Urban-Loritz-Platz festnehmen.
Die Polizei konnte den mutmaßlichen Schützen in der Inspektion am Urban-Loritz-Platz festnehmen. ©APA/HELMUT FOHRINGER
Ein 54-jähriger Mann wurde gestern Mittag in der Martinstraße in Wien-Währing angeschossen. Der 36-jährige Täter stellte sich später selbst am Urban-Loritz-Platz. Er ist geständig.

Gestern kam es in der Martinstraße in Wien-Währing zu einer Schussabgabe auf offener Straße. Das 54-jährige männliche Opfer saß zum Tatzeitpunkt in seinem abgestellten Auto und wartete dort auf seine Ehefrau. Um ca. 13:00 Uhr trat ein Mann an das Auto heran und gab einen Schuss aus einer Faustfeuerwaffe durch die geschlossene Fensterscheibe des PKW ab. Der 54-Jährige erlitt einen Durchschuss des linken Oberarmes und einen Streifschuss am rechten Oberschenkel.

Schütze stellte sich am Urban-Loritz-Platz

Der Täter ergriff die Flucht. Das Opfer wurde mit nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Während der Sofortfahndung stellte sich der mutmaßliche Schütze auf der Polizeiinspektion Urban-Loritz-Platz. Bei dem 36-jährigen Türken wurde die Tatwaffe (Pistole, Kaliber 7,65mm) sichergestellt. Im Zuge der Erstbefragung zur Schussabgabe zeigte sich der Mann gegenüber dem Landeskriminalamt Wien geständig und gab als Motiv an, das Opfer hätte bei ihm Schulden. Der Mann befindet sich in Haft, weitere Ermittlungen sind im Gange.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 18. Bezirk
  • Wien-Währing: Mann wird durch Autoscheibe angeschossen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen