AA

Wien sucht sein Christkindl

Wer wird das Wiener Christkindl 2011?
Wer wird das Wiener Christkindl 2011? ©kreitner & partner

Was wäre der Wiener Christkindlmarkt ohne sein Christkindl? Wer schon immer einmal Kinderaugen zum Strahlen bringen wollte, kann sich ab Freitag als himmlische Botschafterin bewerben.

Auch wenn die derzeitigen Temperaturen eher nicht daran denken lassen: Weihnachten ist gar nicht mehr so weit weg. Bald erstrahlt der Christkindlmarkt am Wiener Rathausplatz wieder in festlichem Glanz. Was beim Wiener Adventzauber vom 12. November bis zum 24. Dezember 2011 natürlich nicht fehlen darf, ist das dazugehörige Christkindl, das Freude und Begeisterung für das Fest der Liebe verbreitet.

Wünsche an das Christkindl

Wer sich dazu berufen fühlt, kann sich jetzt um die stimmungsvolle Aufgabe bewerben. Was man dafür unbedingt mitbringen sollte, ist neben einem in irgendeiner Form engelsgleichen Aussehen ein offener und kommunikativer Charakter, sowie perfekte Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse. Denn zu den Aufgaben des Wiener Christkindls gehört nicht nur, Menschen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern, sondern auch,  Journalisten und Kamerateams aus aller Welt zu Verfügung zu stehen.

Die Bewerbungsfrist beginnt am 30. September und dauert bis zum 16. Oktober, bewerben kann man sich über die Website des Christkindlmarkts. Danach startet das Auswahlprozedere: Ein Internet-Voting der Top Ten der Christkindl-Kandidatinnen von 19. bis 23. Oktober gefolgt von einem professionellen Fotoshooting für die fünf Meistnominierten. Die endgültige Entscheidung, wer sich 2011 Wiener Christkindl nennen und ab 12. November regelmäßig den Christkindlmarkt verzaubern darf, wird am 7. November 2011 bei einer Pressekonferenz bekannt gegeben.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Wien sucht sein Christkindl
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen