AA

Wien-Premiere von "Oblivion" auf Wunsch von Tom Cruise

Tom Cruise wünschte sich Wien-Premiere von "Oblivion"
Tom Cruise wünschte sich Wien-Premiere von "Oblivion" ©Universal Pictures
Ein Hauch von Hollywood weht gerade durch Wien. Am Ring ist die Aufregung bereits groß: Tom Cruise, der sich die Wien-Premiere von Oblivion gewünscht hat, befindet sich bereits in der Hauptstadt.
Tom Cruise in Wien
Oblivion-Premiere im Gartenbaukino

Die deutschsprachige Premiere des Endzeitfilms “Oblivion” mit Tom Cruise, Olga Kurylenko und Regisseur Joseph Kosinski hat am Dienstag, den 2. April für einigen Auflauf rund um den Stadtpark gesorgt.

Wien-Premiere von Oblivion

Vor dem Gartenbaukino waren am Vormittag bereits die Absperrgitter für den Roten Teppich vorbereitet, vor dem Ritz-Carlton nur wenige Meter weiter standen die Limousinen und Bodyguards der Stars bereit. Cruise habe sich die Premiere in Wien selbst gewünscht, hieß es am Rande der Interviews im Hotel. Der Hollywoodstar selbst wird sich jedoch erst am Abend den Journalisten und Fans präsentieren.

Ab ca. 18.30 widmet sich Tom Cruise vor dem Gartenbaukino seinen Fans und steht für Autogramme und Fotos zur Verfügung. Auch Ex-Bond Girl Olga Kurylenko und der Regisseur Joseph Kosinski sind bei der Wien-Premiere von Oblivion dabei.

Oblivion mit Tom Cruise

Der Hollywoodstar hatte zuletzt mit Cameron Diaz das Actionabenteuer “Knight and Day” in Salzburg gedreht. Mit “Oblivion” stellt er nun die filmische Umsetzung von Kosinskis Graphic Novel vor. Die Menschheit lebt darin mittlerweile in Raumstationen hoch über den Wolken, die Erde ist nach mehreren Kriegen verwüstet und verlassen.

Der Schauspieler gibt die technisch versierte Spezialeinsatzkraft Jack Harper, der als einer der wenigen noch auf dem Planeten stationiert ist. Doch ihn plagen Albträume – und ein mysteriöser Vorfall bringt seine Welt ins Wanken. Der offizielle Kinostart des Films ist am 12. April

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Wien-Premiere von "Oblivion" auf Wunsch von Tom Cruise
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen