AA

Wien-Praterstern: 20-Jähriger trat Freundin und attackierte Polizisten

Der 20.jährige trat am Wiener Praterstern seine Freundin und attackierte Polizisten.
Der 20.jährige trat am Wiener Praterstern seine Freundin und attackierte Polizisten. ©APA/HANS KLAUS TECHT
Am Wiener Praterstern ging ein 20-jähriger Mann am Freitagabend auf seine Freundin los und attackierte dann die einschreitenden Polizisten.

Bei seiner Festnahme stellten die Beamten ein Säckchen mit Cannabiskraut und mehrere “rosarote Tabletten” sicher, bei denen es sich laut Polizeiaussendung vermutlich um Ecstasy handelt.

20-Jähriger trat Freundin am Wiener Praterstern

Die Polizisten waren bei einer Schwerpunktstreife auf den Streit zwischen dem jungen Mann und einer jungen Frau aufmerksam geworden. Die Beamten sahen, wie der 20-Jähriger mit dem Fuß nach seiner Freundin trat, woraufhin diese “kurz zusammensackte”. Als die Polizisten den Mann aufforderten sein Verhalten einzustellen, ging er mit geballten Fäusten auf die Beamten los.

Streit wegen Zigaretten

Im Zuge der Festnahme setzte der Mann weiter heftigen Widerstand und versuchte immer wieder, die Beamten zu beißen und sich aus der Fixierung zu lösen. Seine 20-jährige Freundin gab später an, dass es wegen Zigaretten zu einem Streit gekommen war.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Wien-Praterstern: 20-Jähriger trat Freundin und attackierte Polizisten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen