AA

Wien: Polizei mit weiteren Schlägen gegen Schlepper

Die Wiener Polizei kämpft weiter gegen die Schlepperkriminalität.
Die Wiener Polizei kämpft weiter gegen die Schlepperkriminalität. ©APA (Symbolfoto)
Am Mittwoch gingen der Wiener Polizei bei Kontrollen vier mutmaßliche Schlepper ins Netz.
Schlepper-Auto in Simmering
Liveticker zum Flüchtlingsstrom
Bgld: 5 Schlepper gefasst
Flüchtlinge am Westbahnhof

Mittwochfrüh fiel der Wiener Polizei ein ein abgestelltes Fahrzeug mit mehreren Personen in der Alberner Hafenzufahrtsstraße in Simmering auf. Bei der folgenden Lenker- und Fahrzeugkontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer des PKWs die vier mitreisenden männlichen Personen im Alter zwischen  21 und 28 Jahren gegen Bezahlung von Ungarn nach Deutschland schleusen wollte.

Das Fahrzeugt wurde von den Beamten sichergestellt, der 21-jährige Verdächtige gegen 08:20 Uhr festgenommen.

Weitere Festnahmen in Leopoldstadt

Wenige Stunden später wurde eine Streife der AGM (Ausgleichs-Maßnahmen) bei einer Schwerpunktaktion in Wien-Leopoldstadt auf ein augenscheinlich überladenes Fahrzeug mit abgedunkelten Scheiben aufmerksam. In der Schüttelstraße führten die Polizisten eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch und entdeckten insgesamt sieben aus Syrien geschleppte Personen. Der mutmaßliche Schlepper, ein 19-jähriger Mann, wurde festgenommen.

Mittwochnacht klickten dann für zwei weitere Verdächtige die Handschellen. Ebenfalls in der Schüttelstraße wurden Beamte der Landesverkehrsabteilung auf einen Minivan aufmerksam. Darin befanden sich drei Erwachsene, ein Jugendlicher und ein siebenjähriges Kind aus Syrien. Die mutmaßlichen Schlepper im Alter von 45 beziehungsweise 51 Jahren wurden festgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien: Polizei mit weiteren Schlägen gegen Schlepper
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen