AA

Wien-Penzing: 18-Jähriger rammte bei Flucht vor Kontrolle ein Polizeiauto

Bei der Flicht rammte der 18-Jährige ein Polizeiauto in Wien-Penzing.
Bei der Flicht rammte der 18-Jährige ein Polizeiauto in Wien-Penzing. ©LPD Wien
Am Dienstagabend kam es in Wien-Penzing zu einer Verfolgungsjagd zwischen einem 18-jährigen Pkw-Lenker und der Polizei, bei der auch ein Polizeiauto gerammt wurde.

Wie die Polizei am Mittwoch in einer Aussendung mitteilte, entzog sich ein 18-jähriger äthiopischer Staatsbürger einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle in Wien-Penzing und fuhr mit seinem Wagen davon. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf.

"Durch riskante Fahrmanöver gefährdete der 18-Jährige andere Verkehrsteilnehmer, rammte ein Polizeiauto, konnte aber schließlich im Kreuzungsbereit Einwanggasse/Hadikgasse zum Anhalten gezwungen und festgenommen werden", hieß es in der Aussendung.

Die Beamten stellten fest, dass der Mann keine gültige Lenkberechtigung besitzt, mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs war und der Wagen nicht zum Verkehr zugelassen war.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Wien-Penzing: 18-Jähriger rammte bei Flucht vor Kontrolle ein Polizeiauto
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen