AA

Wien: Mariahilfer Straße erhält Poller zur Terrorabwehr

Die Poller in Wien bekommen weitere Standorte.
Die Poller in Wien bekommen weitere Standorte. ©APA/HERBERT NEUBAUER
Künftig werden auch auf der Mariahilfer Straße Poller zur Terrorabwehr zu finden sein. Die Poller sollen bei der Kaiserstraße bzw. im Bereich der Zweierlinie errichtet werden.

Der Rathausplatz und die Kärntner Straße haben schon welche – künftig werden sie auch auf der Mariahilfer Straße zu finden sein: Poller zur Terrorabwehr. Auch neue, schwere Sitzmöbel werden aufgestellt, wie “Radio Wien” berichtete. Die Verkehrssituation soll sich nicht ändern, die Einfahrt in die Begegnungszonen wird möglich bleiben, da die Einbauten versetzt montiert werden.

Wiens Mariahilfer Straße erhält ebenfalls Poller

Eine temporeiche Zufahrt mit einem Lkw soll dadurch nicht möglich sein. Bei den Querungen wird es keine Maßnahmen geben, da hier, um auf die Mariahilfer Straße zu gelangen, eine Kurve gefahren werden müsste. Die Poller bzw. Möbel werden am Beginn der Begegnungszone errichtet, also bei der Kaiserstraße bzw. im Bereich der Zweierlinie.

Laut einer Mitteilung des Büros von Verkehrsstadträtin Maria Vassilakou (Grüne) sind die Planungen abgeschlossen, letzte Abstimmungsgespräche würden laufen, hieß es. Die Elemente werden in den kommenden Monaten produziert und entsprechend eingebaut. Sollte sich kurzfristig etwas an der Bedrohungslage ändern, können auch sofort temporäre Schutzmaßnahmen errichtet werden, wurde betont.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien: Mariahilfer Straße erhält Poller zur Terrorabwehr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen