AA

Wien-Mariahilf: Betrunkener bedrohte Sicherheitsmitarbeiter mit Messer

Ein Mann soll in Wien-Mariahilf einen 29-Jährigen bedroht haben. Er wurde vorläufig festgenommen.
Ein Mann soll in Wien-Mariahilf einen 29-Jährigen bedroht haben. Er wurde vorläufig festgenommen. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Ein 51-Jähriger soll am Dienstag in Wien-Mariahilf einen Sicherheitsmitarbeiter mit einem Messer bedroht haben.

Der Mann soll trotz Hausverbots versucht haben, eine Betreuungseinrichtung zu betreten. Das berichtet die Landespolizeidirektion in einer Presseaussendung. Als ihn ein Sicherheitsmitarbeiter daran gehindert haben soll, soll der Türke diesen mit einem Messer bedroht haben. Es kam zur vorläufigen Festnahme des Tatverdächtigen und zur Sicherstellung des Messers in einer nicht weit entfernten Grünfläche. Außerdem wurde bei dem 51-Jährigen eine Alkoholisierung von 0,86 Promille gemessen.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • Wien-Mariahilf: Betrunkener bedrohte Sicherheitsmitarbeiter mit Messer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen