AA

Wien-Leopoldstadt: Mutmaßlicher Dealer verletzte bei Festnahme Polizist

Bei der Festnahme des mutmaßlichen Dealers wurde ein Polizist am Kopf verletzt.
Bei der Festnahme des mutmaßlichen Dealers wurde ein Polizist am Kopf verletzt. ©APA
Am Freitagabend konnten Streifenbeamte einen Suchtgiftmittelhandel in der Unteren Augustenstraße in Wien-Leopoldstadt beobachten. Bei der Festnahme widersetzte sich der mutmaßliche Dealer und verletzte einen Polizisten.

Die Streifenbeamten wurden auf eine Gruppe von mehreren Personen aufmerksam. Als es dann zum Verkauf von Suchtmittel kam, schritten die Beamten ein. Der mutmaßliche Verkäufer (25) wurde umgehend angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Der Tatverdächtige senkte bei der Untersuchung seinen Kopf und rannte einen Polizisten bei dem Fluchtversuch um. Mehrmals versuchte er sich durch Gewaltanwendung der Festnahme zu entziehen.

Die Beamten konnten 12 Suchtgiftkugeln sicherstellen. Bei einer Untersuchung im Krankenhaus wurde außerdem festgestellt, dass der 25-Jährige weitere Suchtgiftkugeln in seinem Magen hatte. Er wurde in eine Schluckerzelle verbracht. Bei der Festnahme wurde ein Polizist am Kopf verletzt.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Wien-Leopoldstadt: Mutmaßlicher Dealer verletzte bei Festnahme Polizist
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen