AA

Wien-Leopoldstadt: Motorraddiebe auf frischer Tat ertappt

Die zwei mutmaßlichen Diebe wurden festgenommen.
Die zwei mutmaßlichen Diebe wurden festgenommen. ©pixabay.com
Aufgrund einer Häufung von Motorraddiebstählen führte die Polizei in Wien-Leopoldstadt  eine Schwerpunktaktion durch. Zwei mutmaßliche Diebe konnten gefasst werden.

Dabei wurde ein Fahrzeug unter Observation gestellt, das sehr langsam unterwegs war und dessen Insassen die am Fahrbahnrand abgestellten Motorräder beobachteten. Die Beamten konnten kurze Zeit später beobachten, wie die Tatverdächtigen ihr Fahrzeug im Bereich der Taborstraße abstellten, die Umgebung kontrollierten und bei einem geparkten Motorrad den Auspuff abmontierten.

Diebesgut und Einbruchswerkzeug sichergestellt

Beim darauffolgenden Zugriff wurden ein 29-jähriger und ein 31-jähriger Tatverdächtiger festgenommen. In ihrem Auto wurde weiteres Diebesgut und Einbruchswerkzeug sichergestellt. Beide Männer befinden sich in Haft, das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum/Ost, führt die Ermittlungen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Wien-Leopoldstadt: Motorraddiebe auf frischer Tat ertappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen