AA

Wien-Leopoldstadt: Mann randalierte in Spiellokal und würgte Polizistin

Beschuldigter randaliert im Spiellokal und würgt Polizistin in Wien - Leopoldstadt
Beschuldigter randaliert im Spiellokal und würgt Polizistin in Wien - Leopoldstadt ©APA (Sujet)
Im 2. Bezirk wurden Beamte der Wiener Polizei zu einem Einsatz in einem Lokal gerufen. Ein Mann randalierte und beschimpfte das Personal. Als die Beamten eingreifen wollten, attackierte der Mann die Polizistin.

Am Sonntag, den 2. Dezember um ca. 01.35 Uhr wurde eine Einheit der Wiener Polizei zu einem Spiellokal in die Zufahrstraße im 2. Bezirk gerufen. Sicherheitsangestellte hatten einen Gast des Lokals verwiesen, weil er kurz zuvor das Personal beschimpft und zu randalieren begonnen hatte.

Mann attackierte Polizistin in Lokal

Als eine Beamtin eine Personenkontrolle durchführen wollte, stand der Beschuldigte auf und versuchte wegzulaufen. Die Bezirksinspektorin holte den Mann ein und stellte sich ihm in den Weg. Der Beschuldigte packte die Uniformierte plötzlich mit beiden Händen am Hals und begann sie fest zu würgen.

Durch einen Stoß gegen die Brust des Mannes konnte sich die Polizistin schließlich befreien. Trotz heftiger Widerwehr konnte der alkoholisierte Mann überwältigt und festgenommen werden. Die Beamtin wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Wien-Leopoldstadt: Mann randalierte in Spiellokal und würgte Polizistin
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen