AA

Wien-Leopoldstadt: Mann im eigenen Auto überfallen

Am Donnerstag wurde ein Mann in seinem eigenen Auto überfallen, der Täter konnte verhaftet werden.
Am Donnerstag wurde ein Mann in seinem eigenen Auto überfallen, der Täter konnte verhaftet werden. ©APA (Symbolbild)
Ein 60-Jähriger saß wartend in seinem auf der Unteren Donaustraße geparkten Auto, als ein Unbekannter plötzlich die Fahrertür aufriss. Mit den Worten "Money, Money!" forderte er den Fahrer auf, ihm Bargeld zu geben. Dann nahm er die Tasche vom Rücksitz und rannte davon.

Der Verdächtige Danut-Iulian T. näherte sich um am Donnerstagabend um 19.10 Uhr dem geparkten Wagen eines 60-Jährigen in Wien-Leopoldstadt. Er riss die Fahrertür des PKWs auf, begann den Mann mit Faustschlägen zu traktieren und brüllte immer wieder die Worte “Money, Money!!”. Der geschockte Fahrzeuglenker hob nur schützend seine Hände vor den Kopf und reagierte sonst gar nicht. Daraufhin riss der Täter die hintere Türe des PKW auf, schnappte sich die auf dem hinteren Sitz des Fahrzeugs liegende Tasche und lief davon.

Streifenpolizisten folgten dem Täter

Zwei uniformierte Streifenbeamten beobachteten, wie der Mann mit der Tasche auf der anderen Straßenseite mit der Tasche davonlief. Sein Verhalten kam ihnen verdächtig vor und so forderten sie ihn auf, stehenzubleiben. Danut-Iulian T. drehte sich nur kurz in Richtung der Polizisten um und rannte ohne stehen zu bleiben weiter. Die beiden Polizisten nahmen die Verfolgung auf, holten den Verdächtigen ein und nahmen ihn fest. Die geraubte Tasche wurde sichergestellt und dem Opfer zurückgegeben.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Wien-Leopoldstadt: Mann im eigenen Auto überfallen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen