AA

Wien-Leopoldstadt: Mann (85) soll Frau mit Dolch bedroht haben

85-Jähriger soll 33-Jährige in Wien mit Dolch bedroht haben.
85-Jähriger soll 33-Jährige in Wien mit Dolch bedroht haben. ©APA/EVA MANHART (Symbolbild)
Ein 85-Jähriger soll im Zuge eines Streits rund um einen Parkplatz eine Frau (33) am Freitag auf der Engerthstraße in Wien-Leopoldstadt mit einem Dolch bedroht haben. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen.

Ein Zeuge alarmierte die Polizei, die den Tatverdächtigen vorläufig festnahm, berichtete die Polizei am Samstag.

Mann soll Frau in Wien-Leopoldstadt mit Dolch bedroht haben

Gegen den 85-Jährigen wurde ein Waffenverbot ausgesprochen. Der Mann zeigte sich in seiner Vernehmung nicht geständig und gab an, den dekorativen Dolch niemals aus der Scheide gezogen zu haben. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

©LPD Wien

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Wien-Leopoldstadt: Mann (85) soll Frau mit Dolch bedroht haben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen