AA

Wien-Leopoldstadt: Jugendliche raubten 87-Jähriger Handtasche

Eine 87-Jährige wurde Opfer eines Handtaschenraubs.
Eine 87-Jährige wurde Opfer eines Handtaschenraubs. ©Pixabay (Sujet)
Am Donnerstag haben zwei Jugendlich eine 87-Jährige die Handtasche geraubt. Die Wiener Polizei konnte die Beiden schnappen.

Die Jugendlichen im Alter von 14 und 15 Jahren sollen der 87- jährigen Frau am Donnerstag-Abend in das Stiegenhaus eines Mehrparteienhauses in Wien-Leopoldstadt gefolgt sein.

Jugendliche bedrohten 87-Jährige bei Handtaschenraub mit Messer

Im Stiegenhaus sollen die Beiden die Pensionistin mit einem Messer bedroht und ihr die Handtasche geraubt haben. Die alarmierte Polizei konnte die beiden Jugendlichen im Zuge einer Sofortfahndung schnappen. Einer der Beiden hatte die Bankomatkarte der 87-jährigen Frau bei sich. Handtasche und Messer hatten die Jugendlichen nicht bei sich. Die beiden Tatverdächtigen wurden von der Wiener Polizei vorläufig festgenommen. Die 87-Jährige blieb bei dem Handtaschenraub unverletzt.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Wien-Leopoldstadt: Jugendliche raubten 87-Jähriger Handtasche
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen