AA

Wien-Landstraße: Makrelen-Dieb von der WEGA gefasst

Einen "tollen Fahndungserfolg" meldete die Polizei am Donnerstag. Mit Hilfe der WEGA war es einen Tag zuvor gelungen, einen flüchtigen Ladendieb im 3. Bezirk zu verhaften. Dieser hatte im November einen Fisch gestohlen und anschließend auf zwei Ladendetektive geschossen.
Polizei sucht Fischdieb
Auf Detektive geschossen

Wie berichtet wurde am 9. November 2012 ein Mann von zwei Ladendetektiven in Wien-Landstraße beim Diebstahl einer Makrele ertappt. Er feuerte einen Schuss in Richtung der Detektive ab und konnte unerkannt flüchten.

Fischdieb von der WEGA festgenommen

Nachdem Anfang April ein Fahndungsfoto veröffentlicht wurde, gingen bei der Polizei zwei Hinweise auf den Aufenthaltsort des Mannes ein. Mit Unterstützung der WEGA wurde er von Beamten des Landeskriminalamts observiert. Am Mittwochnachmittag wurde er schließlich festgenommen. Bei dem Mann, es handelt sich um einen aus Justizanstalt Hirtenberg entflohenen Häftling, wurden Gegenstände von einem früheren Taschendiebstahl sichergestellt.

Omar N. ist geständig, den Schuss abgegeben zu haben. Er leugnet jedoch jede Verletzungs- oder Tötungsabsicht. Die Ermittlungen sind noch im Gange. Der Beschuldigte wurde in die Justizanstalt eingeliefert. 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Wien-Landstraße: Makrelen-Dieb von der WEGA gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen