AA

Wien-Landstraße: Lkw verlor lehmige Erde auf der A4

Lkw verlor lehmige Erde auf der A4.
Lkw verlor lehmige Erde auf der A4. ©LPW Wien
Am Dienstagvormittag verlor ein Lkw vier bis fünf Tonnen lehmige Erde auf der Erdberger Lände in Wien-Landstraße. Die Autobahnzufahrt auf die A4 musste gesperrt werden.
Bilder vom Einsatz

Ein überladener Lkw hat am Dienstagvormittag auf der Erdberger Lände in Wien-Landstraße vier bis fünf Tonnen lehmige Erde verloren und so für eine vierstündige Sperre der stark befahrenen Strecke gesorgt. Laut Polizeisprecher Markus Dittrich hatte sich vermutlich ein Verschlusshaken an der hinteren Kippbordwand gelöst, sodass ein Teil der Erde auf die Straße gekippt war.

Die Strecke, die auf die A4 (Ostautobahn) führt, wurde komplett gesperrt, bis die Asfinag Teile der Fahrbahn von dem Schlamm befreit hatte und eine Spur wieder freigab. Ohne den verlorenen Teil des Ladeguts war der Sattelschlepper noch immer um neun Tonnen überladen war. Der Lenker wurde angezeigt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Wien-Landstraße: Lkw verlor lehmige Erde auf der A4
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen