AA

Wien-Landstraße: Ladendieb hatte Waffen und Drogen bei sich

Ein Ladendieb wurde in Wien-Landstraße festgenommen.
Ein Ladendieb wurde in Wien-Landstraße festgenommen. ©APA (Sujet)
Am Donnerstag klickten für einen 23-Jährigen die Handschellen, nachdem er in einem Elektrogeschäft Waren mitgehen lassen wollte.

Ein Ladendetektiv eines Elektrogeschäftes in der Landstraßer Hauptstraße beobachtete am 19. Dezember gegen 18.45 Uhr einen jungen Mann, wie dieser Computermaterial aus der Verpackung nahm und einsteckte.

Ladendetektiv stellte 23-Jährigen in Wien-Landstraße

Nicht alle der eingesteckten Gegenstände wurden an der Kassa bezahlt. Aus diesem Grund hielt der Ladendetektiv den 23-Jährigen an und verständigte die Polizei.

Bei dem Mann konnten eine Co2-Pistole, eine Gaspistole und ein als Taschenlampe getarnter Elektroschocker gefunden werden. Darüber hinaus wurden sechs Päckchen mit Suchtgift sichergestellt. Der 23-Jährige (österreichischer Staatsbürger) wurde festgenommen. Ein vorläufiges Waffenverbot wurde ausgesprochen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Wien-Landstraße: Ladendieb hatte Waffen und Drogen bei sich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen