AA

Wien-Josefstadt: Zeuge ertappt Einbrecher auf frischer Tat und ruft Polizei

Die Wiener Polizei hat in der josefstadt einen mutmaßlichen Einbrecher festgenommen.
Die Wiener Polizei hat in der josefstadt einen mutmaßlichen Einbrecher festgenommen. ©APA/BARBARA GINDL (Symbolbild)
Am Mittwoch hat ein Zeuge in Wien-Josefstadt einen Einbrecher ertappt. Er verständigte die Polizei, die den Verdächtigen festnehmen konnte.

Laut dem Zeugen soll der Einbrecher am Mittwoch versucht haben, in einem Mehrparteienhaus in Wien-Josefstadt eine Wohnungstür aufzubrechen.

Polizei nimmt Einbrecher in Wien-Josefstadt auf frischer Tat fest

Die von dem Zeugen alarmierten Polizeibeamten konnte den Mann nach kurzem Fluchtversuch festnehmen. Die Wohnungstüre war aufgebrochen und die gesamte Wohnung war durchwühlt. Im Innenhof des Mehrparteienhaus konnten die Polizisten einen Rucksack sicherstellen, den der mutmaßliche Einbrecher vor dem Eintreffen der polizei aus dem Fenster geworfen haben soll. Darin fanden die Beamten neben Einbruchswerkzeug auch einen gefälschten Personalausweis und Bargeld. Der Wohnungsbesitzerin konnten gestohlene Ringe und Armbanduhren zurückgegeben werden.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 8. Bezirk
  • Wien-Josefstadt: Zeuge ertappt Einbrecher auf frischer Tat und ruft Polizei
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen