AA

Wien-Hietzing: Mann in U4-Station Schönbrunn von U-Bahn erfasst und tödlich verletzt

Wien-Hietzing: Unfall in U-Bahn-Station Schönbrunn (U4) forderte einen Toten.
Wien-Hietzing: Unfall in U-Bahn-Station Schönbrunn (U4) forderte einen Toten. ©APA/GEORG HOCHMUTH (Symbollbild)
In der U4-Station Schönbrunn in Wien-Hietzing ist es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein Mann wurde von einer U-Bahn erfasst.

Ein Mann soll in der U-Bahn-Station Schönbrunn in Wien-Hietzing auf die Gleise gefallen sein, als eine U-Bahn Richtung Hütteldorf in die Station einfuhr. Das berichtet die Landespolizeidirektion Wien am Montag in einer Aussendung.

U-Bahn erfasste Mann in U4-Station Schönbrunn in Wien-Hietzing

Demnach gab es zwar eine Notmbremsung - die U-Bahn erfasste den Mann dennoch. Der 51-Jährige wurde tödlich verletzt. "Nach ersten Erkenntnissen dürfte das Opfer aus eigenem zu Sturz gekommen sein. Die genauen Unfallumstände sind nun Gegenstand von Ermittlungen", so die Wiener Polizei. Laut Wiener Linien hatte sich der Mann rund eine Stunde in der Station aufgehalten, hatte sich auf den Bahnsteig gelegt, war herumgetorkelt und schließlich auf die Geleise gefallen.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Wien-Hietzing: Mann in U4-Station Schönbrunn von U-Bahn erfasst und tödlich verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen