AA

Wien-Hietzing: 17-Jähriger schoss mit Softgun auf Mitschülerin

Ein 17-Jähriger soll seiner Mitschülerin in Wien-Hiezing ins Bein geschossen haben.
Ein 17-Jähriger soll seiner Mitschülerin in Wien-Hiezing ins Bein geschossen haben. ©APA (Symbolbild)
Am Dienstag kam es in einer Schule in Wien-Hietzing zu einer Attacke auf eine 16-jährige Schülerin. Sie wurde durch einen Schuss aus einer Softgun verletzt.

Zu dem Vorfall kam es laut Polizei gegen 13.25 Uhr in einer Schule in Wien-Hietzing. Der 17-jährige Bursche soll dabei auf den Oberschenkel seiner Mitschülerin geschossen haben.

17-Jähriger soll Mitschülerin mit Softgun in den Oberschenkel geschossen haben

Das Motiv ist laut Polizei nicht bekannt. Die 16-Jährige und eine Freundin (15) dürften daraufhin einen Moment, als der Schüler seinen Rucksack unbeaufsichtigt gelassen hatte, genutzt haben. Sie nahmen die Softgun aus der Tasche und schickten ihm ein Foto davon. Der Jugendliche soll den beiden dann mit dem Tod gedroht haben.

Nachdem sich die Mädchen einer Lehrkraft anvertrauten, wurde die Polizei verständigt. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Außerdem wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen und die Softgun wurde sichergestellt.

17-Jähriger wurde auf freiem Fuß angezeigt

Der 17-Jährige zeigte sich bei seiner Vernehmung nicht geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt. Die 16-Jährige wurde durch den Vorfall leicht verletzt.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Wien-Hietzing: 17-Jähriger schoss mit Softgun auf Mitschülerin
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen