AA

Wien-Hernals: Burschen lösten bei Einbruch in Geschäft Alarm aus

Die Polizei durchsuchte das Gebäude und nahm zwei Jugendliche fest.
Die Polizei durchsuchte das Gebäude und nahm zwei Jugendliche fest. ©APA (Sujet)
In der Nacht auf Sonntag klickten für zwei Jugendliche in Wien-Hernals die Handschellen, nachdem sie in ein Geschäft eingebrochen waren und dabei den Alarm auslösten.

Ein Geschäftsinhaber in Wien-Hernals bekam am 18. April kurz nach Mitternacht einen Einbruchsalarm auf sein Handy und alarmierte die Polizei.

Polizei stellt jugendliche Einbrecher in Wien-Hernals

Bei der Zufahrt zum Tatort in der Hernaler Hauptstraße konnten die Beamten eine verdächtige männliche Person (16 Jahre, Stbg: Serbien) anhalten. Anschließend wurde das Gebäude durchsucht, wobei man einen weiteren Burschen (15 Jahre, Stbg: Österreich) fasste.

Der 15-Jährige gab an, in ein Modegeschäft eingebrochen und es bei einem weiteren Geschäftslokal versucht zu haben. Eine Sporttasche, in der sich Handschuhe und ein Cutter-Messer befanden, wurde sichergestellt. Beide Tatverdächtigen wurden auf freiem Fuß angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • Wien-Hernals: Burschen lösten bei Einbruch in Geschäft Alarm aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen