AA

Wien-Floridsdorf: Burschen stahlen Auto und bauten mehrere Unfälle

Die Polizei konnte die Burschen anhalten.
Die Polizei konnte die Burschen anhalten. ©APA/dpa
Polizisten des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf wurden in der Nacht auf Montag wegen eines Verkehrsunfalls mit Fahrerflucht alarmiert. Wie sich herausstelle, waren die Unfalllenker minderjährig und hatten das Auto gestohlen.

Ein 14-jähriger Österreicher und ein 15-jähriger Syrer stehen im Verdacht in besagter Nacht mehrere Pkw aufgebrochen zu haben. Dabei dürften sie in einem Fahrzeug die Ersatzschlüssel gefunden und den Pkw in Betrieb genommen haben.

Burschen bauten mehrere Unfälle

Bei der Fahrt durch Floridsdorf sollen die beiden Burschen mit zwei parkenden Pkw und kurze Zeit später mit einer Laterne kollidiert sein. Nach dem dritten Verkehrsunfall versuchten sie zu flüchten, wurden aber kurze Zeit später von Polizisten in der Seyringer Straße angehalten. Bei einer Durchsuchung wurden ein Klappmesser, ein Pfefferspray und Gegenstände, wie etwa Sonnenbrillen, eine Einkaufs- und eine Tankkarte und Zigaretten sichergestellt. Sie dürften mutmaßlich von weiteren Straftaten stammen.

15-Jähriger unter Alkoholeinfluss

Zudem war der 15-jährige Lenker durch Alkohol beeinträchtigt. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Messerwert von 0,66 Promille. Beide Personen wurden ihren Betreuern übergeben und mehrfach angezeigt.

(red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Wien-Floridsdorf: Burschen stahlen Auto und bauten mehrere Unfälle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen