AA

Wien-Favoriten: 21-Jähriger durch Messerstich schwer verletzt

In Wien-Favoriten kam es zu einer Messerattacke.
In Wien-Favoriten kam es zu einer Messerattacke. ©APA
Am Donnerstag wurde ein 21-Jähriger in einer Wohnung in Wien-Favoriten von einem anderen Mann mit einem Messer schwer verletzt.

Das Opfer war nach einem Stich in die Brust verübergehend in Lebensgefahr, erläuterte Polizeisprecher Marco Jammer. Der 27-Jährige Täter wurde festgenommen, die Hintergründe des Streits zwischen den Männern waren noch unklar.

Nachbarn alarmierten nach Messerstich die Polizei

Nachbarn hatten die heftige Auseinandersetzung mitbekommen und die Polizei gerufen. Neben dem Festgenommenem und dem Verletzten waren keine weiteren Personen in der Wohnung. Die Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung versorgten den 21-Jährigen und brachten ihn in ein Spital. Die weiteren Ermittlung übernahm das Landeskriminalamt Außenstelle Süd.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Wien-Favoriten: 21-Jähriger durch Messerstich schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen