AA

Wien-Favoriten: 18-Jähriger Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Ein 18-jähriger Motorradfahrer wurde bei einem Unfall in Wien-Favoriten verletzt.
Ein 18-jähriger Motorradfahrer wurde bei einem Unfall in Wien-Favoriten verletzt. ©APA/HERBERT NEUBAUER
Freitagnachmittag kam es auf der Raxstraße in Wien-Favoriten zu einem Unfall zwischen einem 59-jährigen Pkw-Lenker und einem 18-jährigen Motorradfahrer. Letzterer musste mit Verletzungen ins Spital.

In Wien-Favoriten soll Freitagnachmittag ein 59-jähriger Pkw-Lenker am linken Fahrstreifen der Raxstraße in Richtung Grenzackerstraße gefahren sein. An der Kreuzung mit der Sickingengasse blieb er aufgrund der roten Ampel stehen. Ein 18-jähriger Motorradlenker soll zum selben Zeitpunkt ebenfalls die Raxstraße in Richtung Grenzackerstraße gefahren sein. Laut Zeugenaussagen dürfte der 18-Jährige vor der Kreuzung mit der Sickingengasse sein Motorrad stark beschleunigt haben und lediglich am Hinterrad gefahren sein.

18-jähriger Motorradfahrer wurde bei Unfall verletzt

Im Kreuzungsbereich der Sickingengasse kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem 18-jährigen und dem 59-Jährigen. Der Motorradlenker kam dadurch zu Sturz und wurde verletzt. Ein Wiener Rettungsdienst versorgte ihn vor Ort notfallmedizinisch und brachte ihn in ein Spital.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Wien-Favoriten: 18-Jähriger Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen