AA

Wien: Duo klopfe mit Waffe an fremde Wohnung und forderte Drogen

Die Polizei konnte das Duo festnehmen.
Die Polizei konnte das Duo festnehmen. ©APA
Ein Pärchen klopfte am Dienstag an die Wohnungstür einer Wienerin und forderte Drogen. Dabei sollen sie auch mit einer Waffe herumhantiert haben. Die 35-Jährige rief die Polizei, das Duo wurde festgenommen.

Sie wollten Drogen, klopften mit diesem Begehr an die Tür einer Frau (35) in Wien, hantierten mit einer Waffe und fuhren mit einem Auto davon: Ein Pärchen aus Russland ist deshalb in der Nacht auf Mittwoch nach kurzer Flucht vorläufig in Polizeigewahrsam genommen worden. Wie die Polizei berichtete, soll der Mann, ebenso wie seine Begleiterin 40 Jahre alt, die 35-Jährige mit dem Tod bedroht haben.

Softgun wurde sichergestellt

Der Vorfall ereignete sich in der Gumpendorfer Straße im Bezirk Mariahilf. Warum das Duo bei der Frau "einkaufen" wollte, war nicht bekannt, bei ihr wurden jedenfalls keine Hinweise auf Drogen gefunden. Die Waffe, eine Softgun, wurde sichergestellt, ein Waffen- ebenso wie ein Annäherungsverbot ausgesprochen.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • Wien: Duo klopfe mit Waffe an fremde Wohnung und forderte Drogen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen