AA

Wien-Donaustadt: 67-Jähriger hantierte auf der Straße mit Schreckschusspistole

Der 67-jährige Wiener hantierte auf der Stadlauer Straße mit einer Waffe.
Der 67-jährige Wiener hantierte auf der Stadlauer Straße mit einer Waffe. ©APA (Symbolbild)
Ein 67-Jähriger, der am Mittwochabend in Wien-Donaustadt auf der Straße mit einer Schreckschusspistole hantiert hatte, hat sich damit ein Waffenverbot eingehandelt.

Der Mann hatte diese gegen 19.00 Uhr auf der Stadlauer Straße in Wien-Donaustadt durchgeladen und war dabei von einer Frau beobachtet worden, die mit ihrem Hund unterwegs war.

LPD Wien

Zwischen den beiden Passanten hatte es kein Gespräch oder gar einen Streit gegeben, berichtete die Polizei am Donnerstag. Die Frau war aber so beunruhigt, dass sie die Exekutive informierte. Gegenüber den Beamten gab sich der 67-Jährige wenig einsichtig und zog die Amtshandlung ins Lächerliche. Er wurde nach dem Sicherheitspolizeigesetz angezeigt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Wien-Donaustadt: 67-Jähriger hantierte auf der Straße mit Schreckschusspistole
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen