AA

Wien-Döbling: Alko-Lenker raste Polizei davon und krachte in Hausmauer

Der Alko-Lenker raste durch Wien-Döbling.
Der Alko-Lenker raste durch Wien-Döbling. ©APA
In der Nacht au Samstag flüchtete ein Alko-Lenker in Wien-Döbling vor der Polizei und verursachte einen spektakulären Unfall.

Der 28-Jährige missachtete die Anhaltezeichen der Exekutive, raste über rote Ampeln und fuhr im Wiener Stadtgebiet teilweise weit über 100 km/h. In der Billrothstraße in Wien-Döbling verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte damit zunächst in ein geparktes Auto und dann in eine Hausmauer, berichtete die Polizei am Sonntag.

Alkolenker krachte gegen Autos und eine Hausmauer

Am Samstag um 3.30 Uhr wurde die Polizeistreife auf den Mann im VW Golf aufmerksam und wollten ihn kontrollieren. Er gab jedoch Gas und raste davon. Er hatte scheinbar einen Grund für die Flucht: Denn ein Atemtest ergab, dass der 28-Jährige 1,34 Promille Alkohol im Blut hatte. Zudem besaß er keinen Führerschein.

Lenker bei Unfall in Wien-Döbling verletzt

Bei dem Unfall erlitt er Prellungen an Schulter und Hand. Er wurde mit Verdacht auf Thoraxverletzung ins Krankenhaus gebracht. Der Mann muss mit strafrechtlichen sowie zahlreichen verwaltungsrechtlichen Anzeigen rechnen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Wien-Döbling: Alko-Lenker raste Polizei davon und krachte in Hausmauer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen