AA

Wien: Betrunkener E-Scooter-Fahrer krachte am Hernalser Gürtel in Bikerin

Der Mann lenkte den E-Scooter mit 1,7 Promille im Blut.
Der Mann lenkte den E-Scooter mit 1,7 Promille im Blut. ©APA/AFP/THOMAS KIENZLE (Sujet)
Am Montagnachmittag krachte es am Hernalser Gürtel, nachdem ein alkoholisierter E-Scooter-Fahrer eine Motorradfahrerin beim Überqueren der Fahrstreifen übersah.

Ein 36-jähriger Lenker eines E-Tretrollers überquerte am 22. Juni gegen 16.40 Uhr den Hernalser Gürtel. Er dürfte zuvor vorschriftswidrig die Verbindungsfahrbahn zwischen den Gürtelfahrbahnen auf Höhe Laudongasse gegen die Einbahnführung benützt haben.

Motorradfahrerin bei Unfall am Wiener Gürtel schwer verletzt

Da der Verkehr auf der Gürtelfahrbahn zum Stillstand gekommen war, überquerte er drei Fahrstreifen, übersah jedoch eine Motorradlenkerin (43), die am vierten Fahrstreifen fuhr. Es kam zum Zusammenstoß, die 43-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen und musste in ein Spital gebracht werden.

Vom 36-Jährigen sind keine Verletzungen bekannt. Zum Zeitpunkt des Unfalls hatte er 1,7 Promille im Blut, er wurde mehrfach angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • Wien: Betrunkener E-Scooter-Fahrer krachte am Hernalser Gürtel in Bikerin
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen