AA

Wien-Alsergrund: 35-Jähriger nach Streit in Gürtellokal in Lebensgefahr

Der 35-Jährige brach erst in seiner Wohnung in Wien-Neubau zusammen.
Der 35-Jährige brach erst in seiner Wohnung in Wien-Neubau zusammen. ©APA
In der Nacht auf Montag kam es am Währinger Gürtel zu einem Streit zwischen einem 35-Jährigen und einem Security-Mitarbeiter. Dabei zog sich der 35-Jährige eine Kopfverletzung zu. Er schwebt derzeit in Lebensgefahr.

Der Asylwerber aus dem Jemen hatte den Club in den Stadtbahnbögen im Bezirk Alsergrund mit Freunden besucht und geriet mit einem anderen Gast in Streit, sagte Polizeisprecherin Irina Steirer. Ein Security-Mann verwies ihn daraufhin der Räumlichkeiten. Zeugen sagten später aus, der Aufpasser habe den 35-Jährigen gestoßen, worauf dieser gestürzt und mit dem Hinterkopf aufgeprallt sei. “Er blieb mit einer blutenden Wunde am Kopf liegen, stand jedoch kurze Zeit später auf und fuhr alleine nach Hause”, berichtete die Sprecherin.

35-Jähriger brach in Wohnung zusammen

Der Vorfall hat sich in der Nacht auf Sonntag zugetragen. Rund zehn Stunden später, gegen 15.30 Uhr, fand ein Mitbewohner den 35-Jährigen in seiner Wohnung in der Kaiserstraße. Er lag bewusstlos auf dem Boden. Die Berufsrettung brachte den Mann ins Krankenhaus. Er befand sich Montagnachmittag laut Polizei noch immer in akuter Lebensgefahr.

Die Ermittler des Landeskriminalamts hofften auf sachdienliche Hinweise weiterer Zeugen über den Tathergang. Informationen (auch vertraulich) werden unter der Telefonnummer 01-31310-9943210 entgegengenommen. Die Ermittlungen liefen wegen des Verdachts der absichtlichen schweren Körperverletzung. Die Kriminalisten versuchten laut Steirer zu eruieren, welcher Lokalmitarbeiter den Zeugen zufolge in den Vorfall verwickelt gewesen sein soll.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien-Alsergrund: 35-Jähriger nach Streit in Gürtellokal in Lebensgefahr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen