AA

Wien 15: Ortung führte Polizisten zu Laptop-Dieben

Zwei Laptop-Diebe wurden von der Wiener Polizei ausgeforscht.
Zwei Laptop-Diebe wurden von der Wiener Polizei ausgeforscht. ©APA (Sujet)
Am Mittwoch kam die Polizei zwei Männern in Wien-Rudolfsheim auf die Spur, die einen Laptop aus einem abgestellten Auto gestohlen hatten.

Beamte des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus wurden am 19. Jänner gegen 10.00 Uhr alarmiert, da ein Mann seinen Laptop orten konnte, welcher am Vortag aus seinem Auto gestohlen worden war.

Laptop-Diebe nach Ortung in Wien-Rudolfsheim gefasst

Die Polizisten begaben sich zu der Wohnung, in der sich der Laptop befand. Es öffneten zwei Männer die Türe (23, StA.: Libyen, 27, StA.: Algerien), die nichts von einem gestohlenen Laptop wissen wollten. Plötzlich versuchte das Duo zu flüchten, was von den Polizisten jedoch verhindert wurde.

Der gestohlene Laptop konnte in der Wohnung sichergestellt werden. Bei den Vernehmungen der Tatverdächtigen zeigten sie sich nicht geständig. Über Anordnung derStaatsanwaltschaft Wien wurden die Männer wegen des Verdachts des Einbruchdiebstahls auf freiem Fuß angezeigt. Aufgrund fremdenrechtlicher Bestimmungen wurden die beiden in ein Polizeianhaltzentrum gebracht.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Wien 15: Ortung führte Polizisten zu Laptop-Dieben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen