AA

Wieder Krokodil-Alarm am FKK-Strand

Symbolfoto &copy bilderbox
Symbolfoto &copy bilderbox
Freitag früh soll erneut ein solches Tier beim FKK-Strand des Wiener Gänselhäufels gesichtet worden sein- Erst vergangene Woche sorgte eine Krokodil-Sichtung in der Nähe des Angelibads für Aufregung.

Sowohl am Freitag als auch vergangene Woche wurde nach intensiver Suche nichts gefunden, teilte die Polizei mit.


Am Freitag schlug laut Polizei ein Badegast gegen 6.40 Uhr Alarm. Das Tier soll im Wasser seine Runden gedreht haben. Feuerwehr und Polizei rückten mit Boot und Tauchern aus, gefunden wurden das Krokodil aber nicht.


Bereits in der vergangenen Woche rückten die Einsatzkräfte aus, nachdem ein Anrainer sich per E-Mail an das Rathaus gewandt hatte:
Demnach ist in der Alten Donau in der Nähe des Angelibades ein „Krokodil“ von rund einem Meter Länge beobachtet worden.


Experten des Veterinäramts Stadt Wien (MA 60) nahmen damals an, dass es sich bei dem Tier um einen Hecht gehandelt hat. Hechte in der Alten Donau erreichen demnach eine Länge bis zu einem Meter und werden auf Grund ihrer Kopfform von Laien häufiger mit Krokodilen verwechselt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wieder Krokodil-Alarm am FKK-Strand
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen