AA

Wieder Brandstiftung in Wels: Täter will Kellerabteile anzünden

In Wels sind seit dem vergangenen Jahr regelrechte Feuerteufel am Werk.
In Wels sind seit dem vergangenen Jahr regelrechte Feuerteufel am Werk. ©Bilderbox/Symbolbild
Die Serie von Brandstiftungen in Wels reißt auch im neuen Jahr nicht ab: Ein vorerst Unbekannter wollte Mittwochabend in einem Mehrparteienhauses zwei Kellerabteile mit Kartons anzünden.

Bewohner alarmierten kurz vor 20.00 Uhr die Feuerwehr, bei ihrem Eintreffen waren die Flammen bereits gelöscht. Verletzt wurde niemand.

Brandstifterserie in Wels

Ihren Ausgang hat die Brandserie in Wels im Februar 2012 genommen. Als damals im Keller eines Mehrparteienhauses ein Feuer ausbrach, erlitten acht Personen Rauchgasvergiftungen. Im April brannte es dann in einem Tennisheim. Anfang Mai ging ein Auto in Flammen auf. Im Juli waren ein Klettergerüst und wieder zwei Wohnhäuser dran, nach einem der Vorfälle mussten zwei Pensionistinnen ins Spital. Im September zündete jemand eine Holzscheune und ein Fahrzeug an. In der Nacht auf den Nationalfeiertag wurden fünf Personen bei einem Kellerbrand in einem Mehrparteienhaus verletzt. Am 22. November wurde wieder Feuer in einem Keller gelegt, in Gefahr war diesmal niemand.

10 ungeklärte Fälle von Brandstiftung

Geklärt sind laut Polizei ein Feuer an einer Häuserfassade im Februar und fünf andere Brandstiftungen von Februar bis Juni – Kellerabteile, Lkw und Papiercontainer – im Stadtteil Vogelweide. In rund zehn weiteren Fällen fehlt von dem oder den Tätern aber nach wie vor jede Spur.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich
  • Wieder Brandstiftung in Wels: Täter will Kellerabteile anzünden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen