AA

Wieden und Brigittenau: Räuber schlug zweimal zu

Der Beschuldigte und ein Komplize konnten nach einem Raub festgenommen werden.
Der Beschuldigte und ein Komplize konnten nach einem Raub festgenommen werden. ©Thorben Wengert / Pixelio (Symbolbild)
Erst in der Gruppe, dann alleine: Ein 21-Jähriger schlug erst mit mehreren weiteren Beschuldigten am Karlsplatz in Wieden und danach als Einzeltäter in Brigittenau zu.

Am 14. März 2011 wurde ein junger Mann am Karlsplatz in Wien-Wieden von wahrscheinlich vier Personen niedergeschlagen und ausgeraubt. Die Beschuldigten schlugen den 20-Jährigen mit einer Glasflasche mehrmals auf den Kopf und verletzten ihn. Am 08. Mai 2011 sah das Opfer zufällig zwei der Täter in der Karlsplatzpassage und verständigte sofort die Polizei. Sasa P. (21) und Vojkan P. (19) wurden festgenommen. Beamte des Landeskriminalamtes Wien konnten im Zuge weiterer Ermittlungen Sasa P. noch einen schweren Raub in Wien-Brigittenau nachweisen: Er hatte am 07. Mai 2011 um ca. 23.00 Uhr am Allerheiligenplatz einen 45-jährigen Mann mit einer Pistole bedroht und ihm die Wertgegenstände geraubt. Die beiden Beschuldigten wurden in die Justizanstalt Josefstadt überstellt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wieden und Brigittenau: Räuber schlug zweimal zu
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen