AA

Widerstand gegen die Staatsgewalt

Ein 19-jähriger Wolfurter ist in Riezlern wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt festgenommen und nach nächtlicher Verwahrung in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert worden.

Der Mann hatte sich in eine Amtshandlung von Polizeibeamten eingemischt, informierte die Polizeiinspektion Kleinwalsertal am Sonntag. Er war bereits vor zwei Wochen verhaftet worden und hatte dabei Rache geschworen.

Der 19-Jährige war Gast in einem Lokal, als sich gegen 2.20 Uhr zwei Frauen aus seinem Bekanntenkreis in die Haare gerieten. Anwesende Polizeibeamte wollten eingreifen, wurden aber von dem Mann behindert. Mäßigungsaufforderungen der Polizisten beantwortete der 19-Jährige mit wüsten Beschimpfungen und mit Todesdrohungen. Beim Anlegen der Handfesseln wehrte er sich und bespuckte die Exekutivbeamten.

Der leicht alkoholisierte Bursche, der sich in der rechten Szene bewegt, war bereits vor zwei Wochen wegen Körperverletzung an einem dunkelhäutigen Mann verhaftet worden. Dabei wollte er sich der Festnahme entziehen, entkam aber nicht. Auf Grund seines Racheschwurs war die Polizei in der Nacht auf Sonntag entsprechend aufmerksam.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Widerstand gegen die Staatsgewalt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen