AA

Wichtige Impulse für die Pflegequalität

Seit Anfang November ist die Pflegeexpertin Waltraud Gollner im Amt der Vorarlberger Landesregierung im Gesundheits- und Sozialressort tätig.

“Mit der Schaffung dieser Stelle wollen wir zusätzliche Impulse für die Qualitätssicherung in der Pflege setzen”, betonen Soziallandesrätin Greti Schmid und Gesundheitslandesrat Hans-Peter Bischof.

Gollner steht als Ansprech- und Kontaktperson für alle pflegefachlichen Fragen im Gesundheits- und Sozialressort zur Verfügung. Ihr Aufgabenbereich umfasst weiters die Mitwirkung bei der behördlichen Aufsicht in Spitälern und Pflegeheimen sowie die Überprüfung der Einstufungen von Personen in Pflegeheimen.

Wichtig ist für Landesrätin Schmid, dass Gollner in ihre neue Tätigkeit langjährige Erfahrung in der Krankenpflege einbringen kann. Die diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester war vor ihrem Eintritt in den Landesdienst mehr als zehn Jahre lang in leitenden Positionen in einem Pflegeheim beschäftigt.

Für Landesrat Bischof zeigt die erstmalige Schaffung dieser Position den hohen Stellenwert, den die Qualitätssicherung in unserem Gesundheitswesen sowohl im stationären als auch im extramuralen Bereich einnimmt.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Wichtige Impulse für die Pflegequalität
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.