AA

Wettertrend für dieser Woche

Wenig Sonne, viele Wolken, die auch Regen oder Schnee bringen: Das ist der Wettertrend für diese Woche. Für Montag halten die Meteorologen von der Hohen Warte in Wien kurze sonnige Abschnitte in Vorarlberg für möglich.

Insgesamt überwiegen jedoch die Wolken mit Regen vor allem während der ersten Tageshälfte.

Die Schneefallgrenze pendelt zwischen 700 und 1.300 Metern. Der Wind weht schwach, mitunter mäßig aus Süd bis Nordwest. Die Temperaturen steigen bis zum frühen Nachmittag auf zwei bis sieben Grad.

Am Dienstag wird sich der Himmel wahrscheinlich grau in grau präsentieren, zumindest zeitweise ist Schneefall zu erwarten, in tiefen Lagen sind auch Schneeregen oder Regen möglich. Der Wind bläst mäßig bis stark aus West bis Nord. In der Früh bewegen sich die Temperaturen zwischen minus drei und plus drei Grad, tagsüber zwischen null und fünf Grad.

Am Mittwoch soll die Sonne gelegentlich zum Vorschein kommen, meist überwiegen aber die Wolken und da und dort gibt es ein paar Schneeflocken, in tiefen Lagen auch Regen oder Schneeregen. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Süd bis Nordwest. Frühtemperaturen minus fünf bis plus ein Grad, Tageshöchsttemperaturen null bis fünf Grad.

Am Donnerstag soll es aufgelockert bis stark bewölkt sein, vor allem von Vorarlberg bis Oberösterreich kann es gebietsweise schneien, in tiefen Lagen auch regnen. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Nordwest. Frühtemperaturen minus sieben bis null Grad, Tageshöchsttemperaturen null bis fünf Grad.

Für Freitag verheißt der Trend besonders im Süden zeitweise Sonne, sonst soll es meist aufgelockert bis stark bewölkt sein. Gebietsweise kann es ein wenig schneien oder in tiefen Lagen auch leicht regnen. Der Wind weht mäßig aus Nordwest. Frühtemperaturen minus acht bis null Grad, Tageshöchsttemperaturen minus drei bis plus vier Grad.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Wettertrend für dieser Woche
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen