AA

Wetten, dass er gewinnt?

Dornbirn – Der in Dornbirn lebende Breakdancer Nico Koch wird am Samstag bei „Wetten, dass..?“ teilnehmen.
Du wirst morgen bei „Wetten, dass..?“ auf Mallorca mit dabei sein. Ich weiß, dass du deine Wette noch nicht verraten darfst – kannst du uns trotzdem schon ein paar Stichworte geben?

Nico Koch: Die Wette wird auf jeden Fall etwas mit Akrobatik zu tun haben. Das Thema der Sendung ist „Sommer, Sonne, Strand, Urlaub und Cocktails“ – damit wird es auch etwas zu tun haben. Mehr als Eiswürfel, Handstand und Cocktails darf ich dazu aber leider nicht sagen.

 

Wie ist es überhaupt dazu gekommen, dass du teilnimmst?

Koch: Das ZDF ist auf meinen ehemaligen Trainer und die Floor Roc Kidz Dance School zugekommen und hat nachgefragt, ob jemand von uns diese Wette machen kann. Wir haben diese Performance mal im Internet gesehen und ich konnte das auch schon ein bisschen. Wir haben ihnen dann ein Video geschickt und es hat wohl gefallen. Anschließend ist jemand vom ZDF gekommen, um sich in Dornbirn einen Testlauf davon anzuschauen – das hat alles super geklappt und sie haben mich als Wettkandidaten aufgenommen.

 

Wie oft bist du am Proben?

Koch: Ich bin seit Mittwoch auf Mallorca und bin fleißig am Üben. Am Mittwoch war die erste Probe, wo gleich alles spitzenmäßig geklappt hat. Gestern hatte ich nochmal eine Probe mit allem Drumherum und heute werden erneut zwei Generalproben stattfinden. Da wird die komplette Show zweimal durchgeprobt.

 

Hast du Thomas Gottschalk schon getroffen?

Koch: Er ist schon hier und ich habe ihn mal kurz gesehen. Geredet habe ich aber noch nicht mit ihm. Gestern hat er in der Disco Megapark am Ballermann aufgelegt – er war ja früher DJ.

 

Jennifer Lopez, Cameron Diaz und Heidi Klum werden unter anderem mit dabei sein. Auf welchen Star freust du dich am meisten?

Koch: Schwierig. Ich freue mich eigentlich auf alle. Cameron Diaz ist super und Jennifer Lopez natürlich auch. Es wird toll sein, so viele Stars zu sehen – so etwas erlebt man ja nicht oft.

 

Hast du auf Mallorca auch Unterstützung von daheim?

Koch: Klar, meine Verwandten und einige Kollegen von der Floor Roc Kidz Dance School sind schon seit gestern Abend hier. Die werden mich hoffentlich ordentlich anfeuern.

 

Du bist Breakdancer und Tanzlehrer – wie bist du dazu gekommen?

Koch: Ich habe 2007 bis 2009 bei Mike Saretzki eine Ausbildung zum Tanzlehrer gemacht. Seitdem mache ich das nebenbei. Hauptberuflich bin ich zur Zeit noch Maschinenführer – es wäre aber schön, wenn ich vom Tanzen leben könnte. Das ist zwar leider nicht so einfach – aber ich kriege das bestimmt noch hin.

 

Eine letzte Frage: Wie stehen die Chancen zu gewinnen?

Koch: Also nach den Proben würde ich schon sagen, dass ich meine Wette schaffen werde. Zu hundert Prozent kann man das aber nicht sagen – man weiß ja nie, was passiert und wie nervös man dann schlussendlich sein wird. Ob ich Wettkönig werde, steht natürlich auch noch in den Sternen – es sind nämlich auch einige andere tolle Wetten dabei.

 

In diesem Fall viel Glück für morgen und vielen Dank für das Gespräch!

Zur Person: Nico Koch wird morgen bei „Wetten, dass..?“ teilnehmen Geboren: am 1. September 1989 Wohnort: Dornbirn ursprünglich aus: Lindenberg, D

VN

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Wetten, dass er gewinnt?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen