AA

Westautobahn nach Verkehrsunfall im Frühverkehr teilweise gesperrt

Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt.
Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt. ©LPD NÖ
Am Montag kam es auf der Westautobahn in Fahrtrichtung Linz zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Fahrzeuge kollidierten, zwei Personen wurden verletzt.
Bilder des Unfalls

Ein 48-jähriger bulgarischer Pkw-Lenker fuhr am Montag gegen 06.10 Uhr auf dem dritten Fahrstreifen der A1 im Gemeindegebiet von St. Pölten in Fahrtrichtung Linz. Zur selben Zeit fuhr ein 47-jähriger holländischer Staatsbürger mit einem Klein-Lkw auf dem zweiten Fahrstreifen in Höhe des bulgarischen Lenkers.

Aus bisher unbekannter Ursache dürfte der bulgarische Pkw-Lenker vom dritten auf den zweiten Fahrstreifen gewechselt haben und dabei gegen das Heck des holländischen Lkw gefahren sein. Der Klein-Lkw kam ins Schleudern, fuhr zuerst links gegen die Betonleitwand und in Folge rechts gegen die Seitenleitschiene.

Pkw und Klein-Lkw auf A1 kollidiert: Teilsperre im Frühverkehr

Der Lkw kippte dabei auf die Beifahrerseite und blieb zwischen Pannenstreifen und ersten Fahrstreifen liegen. Der Pkw-Lenker kollidierte mit der Mittelleitschiene und kam am Pannenstreifen zum Stillstand.

Der holländische Lenker und sein 55-jähriger Beifahrer wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Universitätsklinikum St. Pölten verbracht. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.

Im Zeitraum des Rettungs- und Bergeeinsatzes musste der erste und zweite Fahrstreifen gesperrt werden. Es kam erheblichen Behinderungen und einem Rückstau von etwa neun Kilometern Länge. Die Richtungsfahrbahn konnte gegen 07.35 Uhr wieder für den gesamten Verkehr freigegeben werden.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Westautobahn nach Verkehrsunfall im Frühverkehr teilweise gesperrt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen