AA

Wertvolle Pferde in NÖ verendet: Tiere wurden möglicherweise vergiftet

Die Tiere verendeten qualvoll.
Die Tiere verendeten qualvoll. ©pixabay.com (Sujet)
Die Veterinärmedizinische Universität Wien obduziert nun zwei Pferde, da diese eventuell vergiftet wurden und qualvoll sterben mussten.

Nach dem Tod zweier Pferde in Katzelsdorf (Bezirk Wiener Neustadt-Land) hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen. Die verendeten Tiere wurden zur Obduktion auf die Veterinärmedizinische Universität nach Wien gebracht, bestätigte die Exekutive am Samstag auf Anfrage einen “Kurier”-Bericht. Die Todesursache war vorerst unklar.

Pferde in Niederösterreich verendet: Polizei ermittelt

Laut “Kurier” könnten die wertvollen Pferde vergiftet worden sein. Bei den zwei Tieren handelt es sich nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich um eine elfjährige Zuchtstute und ihre einjährige Tochter.

Nach dem Tod des jüngeren Pferdes vergangenen Donnerstag blieben tierärztliche Versuche, die trächtige Stute zu retten, erfolglos – der “Kurier” berichtete von einem “qualvollen Todeskampf”. Die Polizei wurde am Donnerstag kurz vor 20.00 Uhr verständigt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wertvolle Pferde in NÖ verendet: Tiere wurden möglicherweise vergiftet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen