AA

Werfenweng: Paragleiter stürzt 25 Meter ab

Der 32-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu.
Der 32-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu. ©Bilderbox/Symbolbild
Schwer verletzt wurde am Sonntag ein 32-jähriger Oberösterreicher beim Gleitschirmfliegen in Werfenweng (Pongau). Der Mann stürzte nach Turbulenzen etwa 25 Meter ab.

Der Oberösterreicher absolvierte im Laufe des Sonntag mehrere Gleitschirmflüge von der Bischlingshöhe in Werfenweng. Am Nachmittag klappte sein Schirm aber beim Anflug auf die Landewiese Zaglau ein.

Werfenweng: Pilot liegt schwer verletzt in Wiese

Der Gleitschirmpilot konnte die Turbulenzen nicht mehr ausgleichen und stürzte aus ca. 25 Metern Höhe ab. Er blieb schwer verletzt auf der Wiese liegen. Mit dem Notarzthubschrauber wurde er in das Unfallkrankenhaus Schwarzach geflogen, so die Polizei.

  • VIENNA.AT
  • Pongau
  • Werfenweng: Paragleiter stürzt 25 Meter ab
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen